© 2024 KuK
Von A - wie Ausstellung bis Z - wie Zuschauer:in Im letzten Jahr begann das Projekt “Vaillant Kunst und Kultur in Remscheid” mit der Idee, in Zeiten ohne Auftrittsmöglichkeiten, eine digitale Bühne für die Remscheider Kunst und Kulturszene zu bieten. Im November 2020 ging KuK mit dieser Homepage und einem großen Live-Stream Tag, Ausstellungen in Schaufenstern und den KuK ma! Filmen an den Start und sorgte für kurzweilige Unterhaltung und einige Lichtblicke in der trüben Zeit des Lockdowns. Aus der Idee, zwei Wochen Programm zu machen, wurden zwei Monate, und jetzt ein ganzes Jahr. KuK Remscheid hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt und wird auch in den kommenden Monaten die Remscheider Kunst und Kulturszene präsentieren. Mittlerweile haben wir 45 Künstlerinnen und Künstler mit ihren Profilen hier aufgenommen und freuen uns immer wieder über neue Gesichter. Wir bringen die Kunst an besondere Orte, es gibt Vorführungen in großen und kleinen Theatern und auch mal draußen. Das wird eine spannende Zeit, und wir sind guter Dinge, dass sich auch hieraus wieder Netzwerke und Projekte entwickeln, die über den Aktionszeitraum hinweg Bestand haben werden. Wir freuen uns sehr, dass die Remscheider Kunst und Kulturszene lebt und es in diesem Jahr wieder möglich ist vor Zuschauern zu spielen, zu lesen und zu gestalten. In der Zeit vom 29.10 bis zum 14.11. gibt es viel zu sehen in Remscheid. Die Termine und Aktionen findet ihr hier, bei Facebook und natürlich in der Tagespresse. KuK ma! Es lohnt sich!
Gefördert durch
Aktionswochen
KuK Remschei die Events
Gefördert durch
Aktionswochen
Von A - wie Ausstellung bis Z - wie Zuschauer:in Im letzten Jahr begann das Projekt “Vaillant Kunst und Kultur in Remscheid” mit der Idee, in Zeiten ohne Auftrittsmöglichkeiten, eine digitale Bühne für die Remscheider Kunst und Kulturszene zu bieten. Im November 2020 ging KuK mit einer eigenen Homepage und einem großen Live-Stream Tag, Ausstellungen in Schaufenstern und den KuK ma! Filmen an den Start und sorgte für kurzweilige Unterhaltung und einige Lichtblicke in der trüben Zeit des Lockdowns. Aus der Idee, zwei Wochen Programm zu machen, wurden zwei Monate, und jetzt ein ganzes Jahr. KuK Remscheid hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt und wird auch in den kommenden Monaten die Remscheider Kunst und Kulturszene präsentieren. Mittlerweile haben wir 45 Künstlerinnen und Künstler mit ihren Profilen hier aufgenommen und freuen uns immer wieder über neue Gesichter. Wir bringen die Kunst an besondere Orte, es gibt Vorführungen in großen und kleinen Theatern und auch mal draußen. Das wird eine spannende Zeit, und wir sind guter Dinge, dass sich auch hieraus wieder Netzwerke und Projekte entwickeln, die über den Aktionszeitraum hinweg Bestand haben werden. Wir freuen uns sehr, dass die Remscheider Kunst und Kulturszene lebt und es in diesem Jahr wieder möglich ist vor Zuschauern zu spielen, zu lesen und zu gestalten. In der Zeit vom 29.10 bis zum 14.11. gibt es viel zu sehen in Remscheid. Die Termine und Aktionen findet ihr hier, bei Facebook und natürlich in der Tagespresse. KuK ma! Es lohnt sich!

Kunst & Kultur

in Remscheid

Kunst & Kultur in Remscheid